Kai arbeitete als Projektmanager in der E-Mobilität. „Ich habe mich für diesen Werdegang entschieden, da ich schon immer daran interessiert war, mich in einem zukunftsorientierten Geschäftsfeld verwirklichen zu können.
“Er findet es spannend, in einem innovativen Bereich zu arbeiten, in dem er an seinen Aufgaben wachsen kann. „Als Systementwickler für E-Mobility bei ZF begleite ich den gesamten Produktprozess, von den Anforderungen über das Konzept und dessen Validierung bis hin zur Produktion. ZF stellt dafür alle nötigen Ressourcen zur Verfügung.“
Aber nicht nur die Hardware-Ressourcen sind Kai in seiner Arbeitsumgebung wichtig, sondern auch die personellen Ressourcen. „Am meisten schätze ich bei meiner Arbeit den Austausch mit meinen internationalen Kollegen.“ Durch das umfassende Know-how seines Teams hat Kai die Möglichkeit, immer Neues zu lernen, sich neues Wissen anzueignen und so über sich hinauszuwachsen. „Als Arbeitgeber war ZF meine erste Wahl, weil das Unternehmen eine langfristige Geschäftsstrategie und Zukunftsorientierung hat.“
„Ich wollte schon immer Antriebe für die Zukunft entwickeln.“